Regeln!

Regeln

Ihr bekommt das Paket, und für alles was ihr rausnehmt, legt ihr etwas gleichwertiges wieder hinein. Bitte kennzeichnet Eure Sachen, damit jeder weiß, von wem was ist.

Aus dem Paket können so viele Teile wie ihr möchtet entnommen werden, allerdings max. 2 Teile von der gleichen Person!!Bitte nichts Kulinarisches in das Paket tun!

Dem Paket liegt ein Tauschbuch bei, in dem ihr bitte genau notiert, was ihr rausgenommen und was ihr reingelegt habt.
Von den entnommenen Sachen macht ihr bitte ein Foto und stellt es hier im Blog ein.


Wer sich nicht an diese Regeln hält darf leider bei der nächsten Runde nicht mehr mitwandern!

Wir sind ja ein recht überschaubarer Kreis, und hoffen so eine hohe Qualität des Paketes zu erreichen und vor allem auch aufrecht zu erhalten.
Denkt bitte daran: Viele stellen ihre Sachen mit Liebe, Zeit und entsprechendem Aufwand her und möchten ebensolche Dinge im Tausch erhalten. Wenn wir uns alle Mühe geben, wird das sicher funktionieren.

Sind Eure Sachen nach einer zweiten Runde immer noch im Karton, tauscht sie bitte aus.

Weitergeschickt wird nur versichert und zügig, d.h. max. drei Tage Aufenthalt, danach sollte das Paket auf dem Weg zur nächsten Teilnehmerin sein.

Wenn ihr das Paket weitergeschickt habt, postet ihr hier bitte die Sendungsnummer, damit immer verfolgt werden kann, wo sich das Paket gerade befindet.

Sollte jemand an der Reihe sein, aber gerade keine Zeit für das Paket haben, bitte posten, dann wird er übersprungen und reiht sich wieder ein, wenn er die Zeit hat.Es ist auch kein Beinbruch, wenn was dazwischen kommt und es doch zwei Tage länger dauert. Dann aber bitte Bescheid geben!

Klärung

Nachdem ich jetzt schon ein paar Mal Mails bekommen habe (nicht falsch verstehen, ich freue mich über Mails von euch!), möchte ich jetzt einfach mal eben was klären...

1. Also, in Zukunft darf man 2 Teile von einem Teilnehmer aus einer Kategorie entnehmen!

Soll heißen wenn zum Beispiel jemand von Claudia zwei paar Socken entnimmt, dann kann er sich auch noch 2 getöpferte Blumen entnehmen, weil das ja zwei unterschiedliche Kategorien sind.

2. Von den Papierkünstlern dürfen insgesamt 4 Teile entnommen werden!

Hier ist mir persönlich aber der korrekte Gegentausch wichtig, denn leider habe ich im Moment vermehrt das Problem das Papier nicht wertgeschätzt wird. Eine Karte zu machen wenn sie schlicht ist und ohne coloriertem Stempel dauert bei mir locker eine Stunde. Wenn es ein Werk ist wo noch coloriert wird und ein bisschen Schnickschnack mit drauf sol, dann sind auch 4 Stunden kein Problem für eine Karte, von Boxen oder ähnlichem wollen wir ja gar nicht reden. Auch NUR Tags dauern ihre Zeit und man kann für 10 Stück auch gerne locker eine Stunde verplempern. Bitte plant das dann mit ein bei eurem Gegentausch. Und um die Sache etwas leichter zu machen werden Anja und ich auch versuchen ein paar Sets zusammenzustellen ;o)

3. Seid fair beim Gegentausch.

Jeder weiß das Socken nicht immerhalb von 6 Stunden gestrickt sind (bei mir würden keine 72 Stunden reine Arbeitszeit reichen) und das die Wolle eben mehr als Papier kostet. Richtet euch einfach nach einen eventuellen Verkaufspreis und da ist Dawanda immer eine gute Idee zum Gucken falls ihr keine Preisvorstellung habt, also sollte dann auch der Gegentausch dementsprechend gut ausfallen

4. Bitte zeigt die Fotos.............. ohne weiteren Kommentar *lach*

So, ich galube nun sind alle Klarheiten beseitigt und wir können munter weiterwandern.

Ach ja, ich will ja nicht nur meckern, denn es muß dringend mal gesagt werden das es mich sehr stolz macht das bis jetzt alle so zufrieden mit dem Wanderpaket sind und die Stimmung hier wieder so gut geworden ist!!!! ICH DANKE EUCH SEHR DAFÜR!
Das muß auch mal gesagt werden!!!!!

Liebe Grüße Ivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen